The Greater Good

Es war schon immer etwas Besonderes, wenn sich Musiker aus unterschiedlichen Genres und mit verschiedenen musikalischen Einflüssen für eine Album-Produktion zusammen finden. So geschehen in diesem Jahr für eine CD mit 3 Stockfisch-Künstlern, die z.T. schon als Solisten in Northeim Alben aufgenommen hatten:

Stockfisch-Shop

The Greater Good

Das Projekt von Shane Alexander, Eugene Ruffolo und Dennis Kolen.

Foto: Saskia Otto

"The Greater Good"

Eugene Ruffolo, ein New Yorker Singer-Songwriter von Weltformat mit italienischen Wurzeln, dessen fantastische musikalische Intensität vor allem an Marc Cohn erinnert.

Dennis Kolen, niederländischer Singer-Songwriter, dessen Stil vor allem beeinflusst wurde durch die West Coast Music der 70er: The Eagles, Poco, Crosby,Stills & Nash …

Als Dritter im Trio kam Shane Alexander dazu: beheimatet in Los Angeles tourt er durch die Staaten und Europa - im Vorprogramm von Jewel, Suzanne Vega oder Seal - oder in zahlreichen Club-Konzerten. Zu seinen Vorbildern zählt Shane Neil Young, Paul Simon und Bruce Springsteen, deren Art Stücke auf eine intime und spirituelle Weise zu schreiben er sehr schätzt.

Diese drei spielten unter dem Projektnamen THE GREATER GOOD eine wunderbar lockere CD ein, bei denen sich die Unterschiede wie gemeinsame musikalische Vorlieben genial ergänzten. Ein Hauch von Crosby, Stills & Nash wehte durch das Northeimer Studio.


SFR 357.6075.2  •  total time 34:45  •  CD

Diese Produktion ist auch als 180g-Vinyl LP erhältlich.

SFR 357.8075.1  •  total time 34:45  •  LP

Ohne größere Vorplanung gingen die drei Musiker ins Northeimer Studio und ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Was sich in der Beschreibung wie ein Treffen alter Freunde liest, erweist sich als eines nicht nur für alle jene, die die Solo-Produktionen von Ruffolo und Kolen schätzen. Auch wer die beiden erstmals als THE GREATER GOOD erlebt, wird begeistert sein von den zehn eingängigen Titeln. Wahrhaft herrlicher Harmoniegesang und feinste Gitarrenarbeit verbinden sich zur perfekten Synthese. Solch meisterhaftes Musikhandwerk braucht es, „if it’s feeling fine“.

MUSIKER

Auf der Produktion "The Greater Good" wirken mit:

Dennis Kolen - vocals, guitars, bass, piano, hammond b3, dobro, mandolin / Eugene Ruffolo - vocals, guitars, percussion / Shane Alexander - vocals, guitars